Besprechen

Besprechen  (auch Raten, Beschreien, Böten, Pusten, Gesundbeten genannt), ist eine uralte Heilkunst – vermutlich die Älteste – die früher von „Hexen“ oder weisen Frauen (Männern) praktiziert wurde. Besonders häufig wurde sie traditionell bei Warzen oder Gürtelrose angewandt.
Heute hat das Besprechen im Rahmen der Geistigen Heilweisen wieder einen Platz bekommen. Die Einsatzmöglichkeit bezieht sich neben Warzen und Gürtelrose aber auch auf diverse andere Krankheitsbilder und so kann das Besprechen ergänzend zu ärztlichen/heilpraktischen Behandlungen durchgeführt werden, oder auch für sich, sofern aus ärztlicher Sicht keine medizinische Behandlung notwendig ist.
Bevor sie nicht beim Arzt gewesen sind, beginne ich nicht mit dem Besprechen.

Das Besprechen lässt sich nicht nur bei Menschen einsetzen, es kann auch bei Tieren erfolgreich sein.

Besprechen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker und entbindet sie nicht ihrer Medikation.

Was geschieht beim Besprechen?
In der Regel hält die Besprecherin die Hand über die erkrankte Stelle und bespricht sie. Es hat sich bewährt, die erkrankte Stelle an drei aufeinander folgenden Tagen bis hin zu Wochenabständen zu besprechen, am besten beginnend bei Vollmond.

Warzen bzw. Gürtelrose können bereits nach 2 Behandlungen verschwinden, da sie in der Regelschnell auf das Besprechen reagieren. Manchmal braucht man aber auch mehr Geduld (2-3 Monate), bis die Stellen ausgeheilt sind.
Doch auch hier lässt sich kein Heilversprechen geben.

Wenn es um Rekonvaleszens bzw. das Verschließen von Wunden geht, sollte das Besprechen zwischen Vollmond und Neumond praktiziert werden.

Krankheiten, die sich besprechen lassen
Folgende Krankheiten lassen sich besprechen:

• Gesichtsrose
  • Gicht
  • Gürtelrose
  • Herpes
  • Hustenreiz
  • Hühneraugen
  • Insektenstiche
  • Koliken
  • Krebs
  • Myome